Wedding Planner

Ein Hochzeitsplaner (engl. Wedding Planner) unterstützt und berät ein Brautpaar professionell bei der Planung und Organisation der Hochzeit. Zu seinen Hauptaufgaben gehören dabei vor allem:
  • Locationsuche
  • Dekoration
  • Unterstützung bei der Suche nach dem perfekten Brautkleid
  • Entlastung des Paares bei der “Standesamtsbürokratie”
  • Vermittlung von professionellen Hochzeitsdienstleistern
  • und die laufende Kontrolle der Gästeliste.

Bei der Hochzeit selbst steht er oder sie im Hintergrund und zieht die Fäden, damit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist und sich das Brautpaar auf sich selbst und seine Gäste konzentrieren kann. Einen Hochzeitsplaner mit der Organisation einer Hochzeit zu betrauen, ist vor allem in den USA verbreitet, da hier die Hochzeiten viel aufwendiger und mit einem viel höherem Budget, als bei uns geplant werden. Durch einige Hollywood-Filmchen, (allen voran The Wedding Planner) schwappte der Beruf des Wedding Planners auch zu uns, wo es mittlerweile auch einige sehr gute Hochzeitsplaner gibt. Allerdings gilt es auch hier, wie in so vielen anderen Bereichen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn Möchtegern- Hochzeitsplaner gibt es unzählige – da die Profis rauszufiltern, kann Braut und Bräutigam schnell überfordern.
Eine echte Traumhochzeit besteht aus vielen einzelnen Komponenten, die heute nur noch ein Perfektionist zu berücksichtigen weiß. Da reicht es nicht, wenn die beste Freundin die eigene Hochzeit mal selbst organisiert hat – und fertig ist der Wedding Planner. Ein guter Hochzeitsplaner muss nicht nur an alles denken, er kümmert sich auch mit Liebe und Hingabe um die vielen kleinen Details, die am Ende, von den Einladungskarten über die Dekoration bis hin zur angemessenen Location ein großes harmonisches Ganzes erzeugen. Wenn Ihr also eine perfekte Hochzeit haben und Euch viel Zeit und Nerven sparen wollt, sowie ohne Stress eine aufregende Vorbereitungszeit erleben möchtet, empfiehlt es sich einen professionellen Hochzeitsplaner zu engagieren.
Wo oder so ähnlich steht es auf jeder Wedding-Planner Seite ! Das ist doch schrecklich !!! Also zumindest finden wir das. Im Endeffekt läuft es immer auf jemanden hinaus, der einen kleinen Kurs irgendwo gemacht hat und euer Geld für euch ausgibt !

WIR SIND DA ANDERS